Die Lohnsafterei

Egal ob Obst, Gemüse, Suppe, Saft, Marmelade, Tee oder Kaffee Rohprodukte zu verarbeiten und qualitative hochwertige Genussprodukte zu erzeugen, das ist unsere Leidenschaft.

Leidenschaft für Saft.

Innovative Verarbeitung von Rohprodukten zu Säften.
Qualität, die man schmeckt.

Die Gangl Safterei GmbH ist ein Verarbeitungsbetrieb mit Standort in der Marktgemeinde Straden, im Vulkanland. Wir verarbeiten Rohprodukte von Obst und Gemüse zu Qualität, die man schmeckt. Den Verarbeitungsbetrieb gibt es unter dem Namen Gangl Safterei seit 2009. Produziert wird jedoch schon seit 1979 in Hof bei Straden.

Begonnen hatte alles vor 45 Jahren in Haselbach in der Gemeinde Deutsch Goritz. Die Grundidee war, ein alkoholfreies Getränk für die eigene Familie herzustellen. Später hat sich diese Idee gut geeignet, um die Wertschöpfung des Obstes erhöhen zu können und das Einkommen der Familie zu sichern.

Egal ob Obst, Gemüse, Suppe, Saft, Marmelade, Tee oder Kaffee Rohprodukte zu verarbeiten und qualitative hochwertige Genussprodukte zu erzeugen, das ist unsere Leidenschaft. Innovative Verarbeitung von Rohprodukten zu Säften. Qualität, die man schmeckt!

Straden

Die Lohnsafterei

Vom Fruchtsaft zum Landessieger. Qualität, die man schmeckt steht für sich selbst und spricht sich herum:

Seit Jahren dürfen wir von der Gangl Safterei GmbH uns über Auszeichnungen zum Landessieger in den Kategorien Saft und Nektar freuen. Die Wertschätzung unserer Arbeit macht uns stolz, ist uns Auftrag und befeuert unsere Leidenschaft für Saft immer wieder aufs Neue.

Unsere Mission

Leidenschaft für Saft. Verantwortung für das Land. Liebe zum Handwerk. Wertschätzung von Tradition. Bekenntnis zur Innovation.

Wir pflegen mit Sorgfalt, was uns die fruchtbaren Böden unserer Region schenken. Wir veredeln mit Liebe die wertvollen Rohstoffe zu hochwertigen Genussprodukten. Wir schätzen den Wert von überlieferten Traditionen. Und wir bekennen uns zur innovativen Entwicklung für eine Qualität, die man schmeckt.

Gerhard

Nur wer „voll im Saft steht”, kann unsere Leidenschaft teilen:

Und die steckt in jeder Flasche Saft, Nektar, Sirup, Most, Essig, Aronia, Marmelade und Perlwein. Dafür tun wir so ziemlich alles. An der Presse. An der Flaschenfüllmaschine. An der Be- und Entladung mit dem Stapler. Und bei der täglichen, mehrmaligen Reinigung des Maschinenparks. Nur beim Sortieren lassen wir unsere Obstlieferanten ran. Und die Flaschenaufgabe und Entnahme beim Abfüllen vertrauen wir unseren Kunden an.

Gerhard Gangl & Team

Obstbau + Meister

Das Lohnsafterei - Team

Gerhard

Gerhard Gangl

„Ja, ich will – erlesene Früchte aus dem paradiesischen Vulkanland zu einem außergewöhnlichen Genuss veredeln!”

Rupert Gangl

„Wir verarbeiten alles, was quetsch- mahl- und pressbar ist, zu regionalen Spezialitäten für ein außergewöhnliches Genuss-Erlebnis!”

Ein echter Saftladen: unsere Lohnsafterei.

Qualität, die man schmeckt steht für sich selbst und spricht sich herum. Nur was ein richtiges Früchtchen ist, schafft es bis hierher: Anmeldung zum Newsletter!

Warenkorb